Wer sind die Brambrillas

Wir schreiben Kindergeschichten. Zusätzlich malen und photographieren wir. Mal zusammen, mal jede für sich. Basteln und kochen tun wir auch gerne. Wir mögen Tiere und das Meer. Die Natur liegt uns am Herzen und die Freude daran wollen wir mit euch teilen.

10. Dezember 2016

11. Dezember Selbstgemachte Freudenbox


Diese Geschenkebox ist schnell gemacht und bereitet lange Freude.



Und so geht's:
4 Zündholzschachteln wie auf dem Foto aneinanderkleben. Das innere Aufbewahrungs-böxchen, in dem sonst die Zündhölzer sind vorher rausnehmen. 2 Quadrate aus dünnem Karton schneiden. Bei unseren kleinen Zündholzschachteln ist das Quadrat 9.5 x 9.5 cm gross. Ihr könnt natürlich auch grössere Zündholzschachteln nehmen. Einfach die Breite messen nachdem ihr die Zünholzschachteln aneinandergeklebt hat. Den Karton auf beiden Seiten aufkleben. Jetzt halten auch die Zündholzschachteln viel besser. Mit einem dickeren Faden oder einem schmalen Geschenkebändchen eine Schlaufe machen und auf der Rückseite des Aufbewahrungsböxchen aufkleben. Warten bis alles trocken ist. Ihr könnt die Geschenkebox auf unterschiedliche Weise gestalten. Entweder ein Geschenkpapier ausschneiden und auf den Karton kleben, oder selbst etwas malen, eine Weihnachtscollage machen oder
unsere Vorlage ausprinten und darauf kleben. Wir haben unsere Böxchen mit Zündhölzern und kleinen Weihnachtsdekorationen gefüllt. 
Ihr könnt auch kleine Liebes:-)Briefchen oder Gute-Wünsche-kärtchen reintun. 

VIEL SPASS damit wünschen euch eure Brambrillas***


Kommentare:

  1. liebe Brambrillas
    Vier geheime Fächer für kleine Überraschungen! Gefällt mir sehr gut.
    Herzlichen Dank für diese tolle Idee und schön seit ihr bei der Adventsrunde mit dabei!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie
      Danke für die Einladung! Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit.
      Herzliche Grüsse
      Die Brambrillas

      Löschen
  2. Servus!
    Eine nette Idee, Danke!

    VG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra. Freut uns! Weiterhin viel Spass mit dem Adventskalender und dir eine schöne Weihnachtszeit.

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden,
    auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Bei dieser Geschenkebox macht das Auspacken richtig Spass! - Überall findet man wieder ein Türchen. :-)
    Schön, dass ihr mit dieser hübschen Geschenksidee bei unserer Adventsrunde mitgemacht habt.
    ♥ Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Anonym11.12.16

    Eine gute Art Weihnachtsguetzli zu verschenken an solche, die auf Diät sind ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe ja jedes Kästchen gefüllt mit einer Kerze, um so die Adventszeitzu verschönern. Eine wunderbare Idee und das Weihnachtsvorlagenbildchen ist ja auch herzallerliebst. Gefällt mir sehr. Viele Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin. Vielen Dank für deine nette Rückmeldung! Wir wünschen dir und deinen Lieben "FROHE FESTTAGE".
    Die Brambrillas

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.