Wer sind die Brambrillas

Wir schreiben Kindergeschichten. Zusätzlich malen und photographieren wir. Mal zusammen, mal jede für sich. Basteln und kochen tun wir auch gerne. Wir mögen Tiere und das Meer. Die Natur liegt uns am Herzen und die Freude daran wollen wir mit euch teilen.

6. Dezember 2016

*Säminigginäggi...Wir zählen die Tage

In der Schweiz kommt heute der Samichlaus vorbei und verkürzt uns die Wartezeit bis zu Weihnachten. * 

Damit die Zeit noch schneller vergeht, gibt es von den Brambrillas eine Countdownuhr zum Selbermachen. Nehmt ein gemustertes Papier, das euch gefällt oder zeichnet eine Vorlage. Es kann eine Sternform, ein Schneemann oder ein Weihnachtspäcklein sein. * Klebt das Papier oder eur*e Zeichnung auf etwas dickeren Karton. Die Form ausschneiden. Die Mitte markier*en und ein kleines Loch mit reinmachen. Die Vorlage für den Zeiger ebenfalls auf den Karton kleben und ausschneiden und dann auch ein kleines Loch reinmachen, dami*t ihr den Zeiger mit der Rundkopfklammer (wieder ein neues Wort gelernt:-)) festmachen könnt. Wir haben unseren Zeiger mit Washi Tape beklebt. Dann noch die Zahlen aufmalen. Ihr könnt farbige Punkt- oder Sternenaufkleber benutz*en oder auch selbst ein Sujet malen. Wer mag kann auch noch einen Tannenzweig oder eine kleine Weihnachtskugel daran befestigen. 

Viel Spass wünschen euch die Brambrillas!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deine Nachricht.